Schröpfmassage

 

Das Schröpfen ist ein schon mehr als 5.000 Jahre altes Therapieverfahren, gegen Verspannungen, Schmerzen und mit deren Hilfe auch abgelagerte, schädliche Stoffe aus dem Gewerbe eines Organismus entfernt werden können.

Schröpfgläser werden dabei auf dem Körper aufgesetzt und erzeugen einen Unterdruck im Gewebe, dadurch strömt verstärkt Blut in den geschröpften Bereich. Durch diese mechanisch-physikalische Maßnahme können sich Schlackenstoffe lockern und lösen und gelangen an die Körperoberfläche.

Während der Massage wird mit einem Schröpfkopfglas langsam am Rückenstrecker (M. Erector spinae) und anderer Muskelpartien massiert und dabei die Durchblutung angeregt.

Wohltuende und effektive Grifftechniken aus der Lomi-Lomi-Massage, dem Ayurveda und auch der klassischen Massage ergänzen die Anwendung.

 

Folgende positiven Wirkungen können sich einstellen:

  • Förderung von Entschlackung, Entgiftung und Entspannung
  • Blutgefäße werden erweitert, die Durchblutung wird dadurch angeregt und Endorphine werden freigesetzt.
  • Durch die Headschen Zonen können die Organe angeregt werden.
  • Stoffwechsel wird angeregt, die Muskeln gelockert, Verhärtungen, schmerzhafte Verspannungen werden gelindert.
  • Cellulite, bestehende oder sich neu bildende Fettzellen werden gründlich bearbeitet und damit auch die Fettverbrennung angeregt.
  • Glättung und Straffung der Haut.
  • Narbengewebe und Schwangerschaftsstreifen werden gemildert.
  • Immunsystem wird angeregt und die Selbstheilungskräfte aktiviert.
  • Schmerzlinderung durch Eliminierung von Schlackenstoffen.
  • Unterstützung beim Abnehmen
  • Lösung von Verkrampfungen und Verklebungen.

Was musst Du mitbringen?

Du musst nichts mitbringen. Ich habe alles vorrätig. Bettlaken/Handtücher/Decken/Schröpfgläser werden von mir gestellt und nach jeder Anwendung selbstverständlich gewaschen, gereinigt und desinfiziert. Bitte beachte, das ich Massageöl nutze, du solltest daher in Kleidung kommen die du ohne Probleme waschen und sich damit evtl. Reste der Massageöle ohne Probleme entfernen lassen, also bitte nicht im Anzug/Abendkleid o.ä. Eine Haftung wegen evtl. Rückstände an/in der Kleidung ist ausgeschlossen. Bitte creme oder öle dich an diesem Tag NICHT zusätzlich ein.

Wie kann ich eine Schröpf-Massage buchen?

Bitte benutze mein Terminanfrageformular und gib bitte dort deine Daten ein, wähle die Aromaöl-Massage aus und mögliche Zeitfenster, ich rufe Dich dann gerne zur genauen Abstimmung zurück.

Du hast weitere Fragen?

Bitte benutze mein Kontaktformular und gib bitte dort deine Daten und Fragen ein, ich beantworte gerne schnellstmöglich deine Fragen.

Wie lange dauert und was kostet die Schröpf-Massage?

Eine Massage mit Schröpfkopfgläsern können Sie nur für den Rücken (ca. 30-40 Minuten) oder auch für den ganzen Körper (ca. 70 – 90 Minuten) inkl. einer Ruhepause buchen und sieht eine vorangehende Anamnese vor. Um für Sie die bestmögliche Wirkung zu erzielen bitte ich Sie einen Zeitraum von rund  1 Stunde (Rücken) bzw. 2 Stunden (Ganzkörper) für die Massage einzuplanen.

Die Schröpfkopf-Massage kostet 29,- Euro (Rücken) bzw. 59,- Euro (Ganzkörper) inkl. einem Getränk.

Bei Buchung der Massage in München kommen noch zusätzlich 50,- € als Raummiete dazu.